Landeslager 2009 – Der Film

LaLa-Header

Willkommen auf der Produktionsseite des „Landeslager 2009“-Films.

Hier findet Ihr alle (mehr oder weniger) relevanten Daten zum Film auf einem Blick:

Aufnahmezeitraum: 29.05.2009 16:30 Uhr – 01.06.2009 12:00 Uhr
Rohmaterial: ca. 210 Minuten (Video), ca. 600 Bilder
Aufnahmeformat: HDV 1080i Full-HD (Video)
Kamera: Sony HVR HD1000e (Video), Nikon D40 (Foto)

Länge: 69 Minuten
Premiere : 18. September 2009 im Waldmuseum Burg
Versionen: HD: 720p, SD: 768 x 576 (PAL Widescreen)
Größe der Projektdatei: 42 GB
voraussichtlicher DVD-Release: Sommer 2011
Bluray?: Die Möglichkeit besteht, da der Film in 720p gemastered wird. Wir brauchen nur einen Brenner und die Nachfrage muss stimmen…

Entstehungsgeschichte:
Wie ich darauf gekommen bin, einen Film über die Waldjugend zu drehen? Man nehme einen Filmemacher, der passenderweise ein ehemaliger Waldläufer ist und dazu die Gruppenleiterin der Raubwürgerhorte, die man zufälligerweise getroffen hat. Man kommt ins Gespräch und nur kurze Zeit später entstand die Idee. Während sie das ganze intern regelt, überlegt er sich schonmal ein gewisses Konzept, und wie man das ganze realisieren könnte. Knapp 2 Monate später fiel dann der Startschuss, sowohl für das Landeslager 2009 der Deutschen Waldjugend Nord, sowie für den Film.

Ehemaliger Produktionsstatus:

Status Landeslager

Updates werden in Kürze folgen, das Jahr 2011 hält ein paar Überraschungen bereit!

Advertisements

5 Responses to Landeslager 2009 – Der Film

  1. Simon C. sagt:

    Sehr cool!!!
    Toll das man wieder neuste Info´s bekommt.
    Ich bin so gespannt auf den fertigen Film…
    der Teaser verspricht ja schon viel;-)
    Haut rein und bis demnächst!

    Horrido

    Simon C.

  2. Hansi sagt:

    Das hört sich ja schon alles super an!

    Bin gespannt auf den Film und danke jetzt schon mal für die Mühen. 😉

    Ein Anliegen hab ich auch noch, wäre es evtl. möglich mir die Fotos Dir ihr geschossen habt auf ne DVD zu ziehen und zu schicken? Du kannst mir ja mal ne Mail schreiben ob das klappt, wäre ein Traum. 🙂

    Hansi
    presse@waldjugend-nord.de

  3. ole sagt:

    hätte bock den mal zu sehn.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: