James Cameron’s Avatar und noch mehr Qlimax

Letzten Donnerstag durfte ich das neue Meisterwerk von James Cameron – Avatar – im Kino gucken. Und zwar in Digital 3D. Ein atemberaubender Film mit atemberaubenden Effekten, die besonders in 3D sehr beeindruckend sind. Ich empfehle jedem uneingeschränkt den Kinogang, ob nun in 3D oder auch nicht. Lediglich von der Story sollte man nicht unbedingt zu viel erwarten. Deswegen liegt mein Restultat bei 9/10 Punkten.

Jetzt noch ein Tipp in eigener Sache: Wer schonmal einen kleinen Blick auf den Inhalt der Qlimax 2009 DVD/Bluray werfen will, der sollte HIER unbedingt vorbeischauen.

Viel Spaß.

Stay tuned.

Advertisements

One Response to James Cameron’s Avatar und noch mehr Qlimax

  1. kinderkaffee sagt:

    Avatar – dümmlicher „Pocahontas“ für 3-D Fetischisten

    http://freidemzen.wordpress.com/2010/01/15/avatar-%E2%80%93-seichter-%E2%80%9Epocahontas%E2%80%9C-fur-3-d-fetischisten/

    Avatar ist ein pervertierter Superlativ. „Das Teuerste“, „das Größte“, „das Neuste“ Schmierentheater! Denn wo offenbar mit der visuellen Ästhetik geprotzt wurde, hat man am Drehbuch/Inhalt mächtig gespart. Seicht-dröge Action- Liebesgeschichte im Alien-Gewand, zwischen Pocahontas und banal.

    Da fragt man sich nur, warum müssen moderne Blockbuster eigentlich immer so unsäglich dümmlich sein. In Zukunft – schlage ich vor – die Dialoge zu behalten und beim nächsten Filmvorhaben, marginal verändert, wieder zu verwenden. Wahlweise in ein amerikanisches Romeo-und-Julia-Ghetto gepackt oder in ein Historienepos versetzt. Da spart man sich das lästige „Rumgeschreibe“ und kann gleich mit dem Animieren beginnen. Da kann groß „VOM MACHER VON TITANIC“ und „MIT DER GESCHICHTE UND DEN DIALOGEN AUS AVATAR“ geworben werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: