Kleines Review: „Knowing“

Kino und Co

Meine Erwartungen an den Film waren recht hoch, das muss ich im Vorwege zugeben. Und was soll ich sagen, größtenteils wurden meine Erwartungen erfüllt. Die Story ist spannend und relativ unvorhersehbar, die Darsteller haben eine solide Leistungen geboten, und auch der visuelle Part ist durchaus gelungen. Trotzdem hinterlässt der Film einen faden Beigeschmack. Diesen Beigeschmack hat man dem Ende des Films zu verdanken, denn das Ende passt nun irgendwie so gar nicht zum Rest des Films und wirkt sehr aufgesetzt und ein wenig einfallslos. Da wäre definitiv mehr drin gewesen. Mehr verrate ich nicht, schließlich will ich hier nicht spoilern. Das Ende ist und bleibt eben Geschmackssache.

Fazit: Ein solider Film, der einen recht gut unterhält. Das Problem ist leider das Ende und die Auflösung des Mysteriums um die Zahlen, denn schließlich bleibt das Ende das letzte, was man vom Film sieht und das erste, was einem zum Film einfällt. Das Ende enttäuscht, und das zieht die Wertung dann doch ein wenig nach unten. So gibt es von mir 6/10 Punkten.

Kommentar verfassen

