Neues Equipment

Endlich eingetroffen: Mein neues Stativ (Bilora Video Pro 936) und die lang ersehnte Filmklappe.

Bilora Video Pro 936

Filmklappe

Kaum hatte DHL die beiden Pakete geliefert, schon hatte ich alles ausgepackt und natürlich ausprobiert. Bei der Filmklappe ging das natürlich erwartungsgemäß ziemlich schnell von der Hand. Aber auch das Stativ hatte ich im Handumdrehen aufgebaut. Nun noch die Kamera befestigt und erste Testaufnahmen gemacht, wenn auch nur in meinem Zimmer. Ich bin wirklich begeistert von der Qualität des Statives. Viele Einstellungsmöglichkeiten, eine hohe Stabilität sowie eine Ausrichtungsanzeige sind nur der Anfang. Ohne größe Eingewöhnung bekommt man butterweiche Schwenks hin, und das sogar mit vollem Zoom. Aber auch schnelle Schwenks sind überhaupt kein Problem. Der Auf- und Abbau dauert nicht mal eine Minute, das Stativ hat man in kürzester Zeit ideal ausgerichtet. Wer ein relativ günstiges, aber qualitätiv hochwertiges Stativ braucht ( um die 150 Euro), der ist bei Bilora genau richtig. In nächster Zeit wird das Stativ dann auf jeden Fall regelmäßig zum Einsatz kommen, die Filmklappe natürlich nur dann, wenn es notwendig wird.

Advertisements

One Response to Neues Equipment

  1. Bernhard sagt:

    Hallo!
    Konntest du schon Erfahrungen mit dem Stativ sammeln?
    Is es einen Kauf wert?

    Grüße aus dem dem schönen Österreich
    Bernhard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: